Die Welt gehört den Kindern.

Wir zeigen ihnen, wie sie sie erforschen können.

So muss Schule sein. Flexibel. Individuell. Fördernd. Ohne Notendruck, aber mit Ehrgeiz und mit Leidenschaft. In überschaubaren Gruppengrößen initiieren wir die Freude an der Leistung, die Lust am Lernen und das Glück des Wissens. Werteerziehung, ein guter Umgang miteinander und die Kommunikation untereinander sind uns wichtig. Unser Leitsatz: „Forschen. Entwickeln. Lernen.“ zieht sich durch alle Bereiche des Hauses.

Das integrierte Ganztageskonzept beinhaltet zahlreiche interessante Angebote wie z.B. die Forscherwerkstatt, die Lecker-Schmecker-AG in der Kinderküche, die Handmade-AG… Selbstverständlich bieten wir auch eine Ferienbetreuung an.

Das Besondere an der Galileo Grundschule:

Die Galileo Grundschule und KiTa befinden sich in Stuttgart Mitte in der Alexanderstraße 22. Dort stehen großzügige Flächen für die Grundschule und KiTa zur Verfügung: helle und freundliche Klassenräume, ansprechend gestaltete Gruppenräume, eine Vielzahl an Differenzierungsräumen und natürlich Außenflächen zum Spielen und Toben.

HIER ENTWICKELN SICH PERSÖNLICHKEITEN.

Wir sind ein weltoffenes und international besuchtes Bildungshaus, in dem wir Freude am Lernen und Freude an Sprachen wecken möchten. Englischunterricht wird hier durch Muttersprachler übernommen. Unser Unterricht ist rhythmisiert und folgt keinem strengen 45 Minuten Takt, sondern ist in sinnvolle Lernblöcke mit einem Konzept zum bewegten Lernen aufgeteilt.

In der digitalen Werkstatt zeigen wir Kindern, wie sie moderne Medien sinnvoll und mit Verstand nutzen können.

Zahlreiche Kooperationen und Bildungspartnerschaften mit Museen und Hochschulen machen das Lernen im Galileo Bildungshaus abwechslungsreich und interessant.