Anmeldung.

EINSCHULUNG 1. KLASSE

Bitte beachten Sie, dass wir nur Kinder aufnehmen können, die ihren Wohnsitz in Stuttgart haben. Mit dem Eingang Ihres Aufnahmeantrags bei uns stehen Sie auf unserer Interessentenliste für das entsprechende Schuljahr. Wir informieren alle Interessenten über aktuelle Infoveranstaltungen. Für das kommende Schuljahr beginnen die Kennenlerngespräche jeweils im September. Alle Eltern auf der Interessentenliste erhalten noch vor den Sommerferien detaillierte Informationen.

Hinweis für die Einschulung Schuljahr 2024/25

Für die Einschulung 2024 haben wir sehr viele Anmeldungen erhalten. Seit Beginn des aktuellen Schuljahres wurden viele Kennenlerngespräche geführt, zu denen wir chronologisch nach dem Anmeldedatum eingeladen haben. Die Platzvergabe ist mittlerweile abgeschlossen und es sind alle Plätze in den beiden zukünftigen ersten Lerngruppen vergeben. Es gibt auch eine Warteliste.
Gerne nehmen wir bereits jetzt Anmeldungen für die Folgejahre auf.

QUEREINSTIEG

Wenn Sie ein Kind bei uns anmelden wollen, das bereits eine Schule besucht, füllen Sie bitte ebenfalls den Aufnahmeantrag aus. Zusätzlich benötigen wir die Information, für welche Klassenstufe Sie Ihr Kind anmelden möchten.

Online Anmeldung

Angaben zum Schuljahr
Angaben zum Kind
Angaben primäre Kontaktperson
Bitte beachten Sie, dass wir nur Kinder aufnehmen dürfen, die ihren Wohnsitz in Stuttgart haben.
Wir, die Galileo Bildungshaus gGmbH, verarbeiten Ihre Angaben ausschließlich zu dem angegeben Zweck (Aufnahmeantrag) zur Erfüllung Ihres Anliegens. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier