↑ TOP
Change Language Change Language
Impressum und Datenschutz

KITA, dass sind wir.

Wir, das sind 40 Kinder im Alter zwischen einem und sechs Jahren und 10 Pädagogen, die die Kinder liebevoll betreuen. Bei uns wird geforscht, gespielt und altersübergreifend gelernt. Die Neugierde steht bei uns im Mittelpunkt. Wir fördern die Freude an fremden Sprachen, und haben spezielle Schulforscherangebote, die die Kinder gezielt auf die Grundschule vorbereiten.

Bunt und kreativ.

Malen, basteln, werken, falten, flechten, weben, kleben…
Kreativ werden wir zu den einzelnen Jahreszeiten aber auch zu anderen Ereignissen. Wir toben uns kunterbunt aus und das kann man auch in unseren Räumen sehen. Unsere Räume gestalten wir regelmäßig um, um auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen und neue Anreize zu schaffen. In einer bunten und lebendigen KiTa lässt es sich mit viel mehr Spaß forschen und entdecken.

Laut und auch mal leise.

Sprechen, singen, lesen, klatschen, reimen, hören, schreiben, flüstern…
Lauscht man in unsere KiTa, so hört man täglich ein buntes Treiben. Wir lernen viele neue Lieder und Fingerspiele und gestalten unseren Morgenkreis lebendig. Wir setzen uns viel mit Sprache auseinander und haben große Freude am Singen und Reimen. Die Englische Sprache begleitet uns ständig und wir lernen stetig neue Vokabeln. Wir nehmen am musikpädagogischen Bildungsprogramm “Singen-Bewegen-Sprechen” teil, in dem die Kinder ganzheitlich gefördert werden. Außerdem unterstützt uns einmal in der Woche eine Fachkraft im Hinblick auf die Sprachentwicklung und – förderung.

Schnell und auch mal langsam.

Springen, kriechen, tanzen, lachen, rennen, klettern, krabbeln…
Wir legen großen Wert darauf, dass die Kinder im Alltag die Möglichkeit bekommen ihrem Bewegungsdrang nachzugehen, ebenso ermöglichen wir den Kindern individuelle Ruheangebote. Diese Balance schaffen wir mit diversen Bewegungseinheiten und Ruhegruppen.
In unserem eigenen Bewegungsraum bieten wir den Kindern mit unserem externen Partner “KiTa-Fit” ein vielfältiges Sportangebot.