Anmeldung.

Derzeit ist die Galileo Kindertagesstätte in der Alexanderstraße voll besetzt.
Falls Sie Ihr Kind für einen späteren Zeitpunkt anmelden möchten, können Sie uns über die Homepage der Stadt Stuttgart den Aufnahmewunsch für Ihr Kind mitteilen: www.stuttgart.de/kits

Unsere Aufnahmekriterien.

In der Galileo Kindertagesstätte können ausschließlich Kinder mit einem Stuttgarter Erstwohnsitz aufgenommen werden.

Wir sind bemüht, sofern die Rahmenbedingungen erfüllt sind, die Geschwisterkinder, sowie Mitarbeiterkinder des Galileo Bildungshauses vorrangig bei der Platzvergabe zu berücksichtigen.
Auf Grund unserer Betriebserlaubnis, nach der wir 2 altersgemischte Kindergartengruppen, sowie eine halbe Kindergartengruppe bei uns in der Kindertagesstätte betreuen, spielen bei der Platzvergabe außerdem auch Paramater wie das Alter des Kindes eine Rolle. Besonders für die pädagogische Arbeit ist in altersgemischten Gruppen eine sinnvolle und passende Altersdurchmischung sehr wichtig.

Die Platzvergabe erfolgt grundsätzlich über das Portal der Stadt Stuttgart, „KITS“. Nur dort angemeldete Kinder können bei der Platzvergabe berücksichtigt werden.

Die Platzvergabe erfolgt i.d.R. im Frühjahr vor Start des neuen Kita-Jahres. Die Kita-Leitung wird dann nach Sichtung aller Anmeldungen im KITS-Portal die entsprechenden Familien aktiv kontaktieren und Kennenlerngespräche durchführen. Sollten unterjährig Plätze frei werden, erfolgt eine zeitnahe Belegung des freien Platzes, hierbei werden die gleichen Kriterien, wie oben genannt, zur Anwendung gebracht.