Hier spielen die Macher von Morgen.

Gemeinsame Erfahrungen schweißen zusammen: Unsere KiTa ist vor allem für die Geschwisterkinder da. So werden die Kleinen gleich richtig auf unser Lernkonzept in der Schule vorbereitet. 40 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren werden hier liebevoll betreut.

Pädagogisches Konzept.

Das pädagogische Konzept beruht auf dem Orientierungsplan für Bildung und Erziehung für die baden-württembergischen Kindergärten, kombiniert mit Elementen des forschend-entwickelnden Lernens und viel Raum für das „kindliche Entdecken“.

Im Mittelpunkt des pädagogischen Konzeptes stehen das Kind und seine individuelle Entwicklung. Dabei ist uns das genaue Hinschauen und Zuhören wichtig, um jedes Kind nach seinem Entwicklungsstand, seinen Fähigkeiten und aktuellen Interessen optimal unterstützen zu können.